Grannemann, Ulrike

Ulrike Grannemann

Privatadresse

Eicksen 87a

32479 Hille

Ich bin verheiratet und wohne in der Gemeinde Hille im Ortsteil Rothenuffeln.
Geboren wurde ich 1969 in Eickhorst, dort bin ich auch aufgewachsen.
Nach meiner Grundschulzeit habe ich mein Abitur am Söderblom Gymnasium in Espelkamp gemacht. Als Reiseverkehrskauffrau arbeite ich auch heute in meinem erlernten Beruf.
In meiner Freizeit bin ich aktives Mitglied der Mühlengruppe Eickhorst.
In unserem Mühlenkreis haben alle freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer es geschafft, alte Traditionen lebendig zu halten um auch nachfolgenden Generationen und Gästen die Chance zu geben ein Stück Geschichte zu erleben.

Mein politischer Werdegang und meine politischen Vorstellungen wurden hauptsächlich durch meinen Vater Günter Grannemann geprägt.
Bei ihm habe ich aktive Kommunalpolitik kennen und schätzen gelernt.
Als Ortsvorsteher von Eickhorst und auch später als Bürgermeister der Gemeinde Hille hat er es stehts verstanden, die verschiedenen Interessen und Meinungen zu bündeln und so ein gemeinsames Ziel zu finden und zu erreichen. In seinem Sinn möchte ich meine politische Arbeit gestalten und meinen Beitrag dazu leisten, gemeinsam mit allen Bewährtes zu erhalten und Neues zu schaffen.

Politisch engagiere ich mich als SPD-Gemeindeverbandsvorsitzende für eine lebenswerte Gemeinde.

Meine besonderen politischen Schwerpunkte sehe ich im demographischen Wandel unseres Kreises Minden-Lübbecke, nur wenn wir gemeinsam die Bedürfnisse und den Bedarf der einzelnen Bürger hinterfragen und ermitteln, können wir einen attraktiven Kreis – auch in der Zukunft – bieten.
Attraktivität beinhaltet für mich auch die Integration aller in die Gemeinschaft.
Diese Gratwanderung in finanziell schwierigen Zeiten zu schaffen gilt es zu meistern.
Auch der Tourismus ist in unserer recht dörflich strukturierten Heimat ein sicherlich nicht unerheblicher Garant für die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen.
Für diese Ziele möchte ich mich gemeinsam mit Ihnen einsetzen.

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich gern an mich wenden.