Übersicht

Meldungen

Besuch auf der Sparrenburg
Bild: Torsten Kuhlmann

Ausflug zur Sparrenburg in Bielefeld

Beschreibung Wikipedia: Die Sparrenburg (eigentlich: Burg und Festung Sparrenberg, früher auch Sparenburg) ist eine restaurierte Festungsanlage im Bielefelder Stadtbezirk Mitte. Die Sparrenburg liegt auf dem 180 m hohen Sparrenberg im Teutoburger Wald und überragt das nahe Stadtzentrum um gut 60 m. Ihr…

Bild: SPD Rahden

Meinungsaustausch bei Muttertagsaktion

Rahdener sind interessiert an Schutzmasken Die Muttertagsaktion der SPD Rahden am Samstagvormittag ist gut angekommen. Insgesamt verteilten die Mitglieder 200 Mund- und Nasenschutzmasken. „Einige Bürgerinnen und Bürger sind extra für die Aktion in die Innenstadt gekommen, um sich eine der…

Muttertagsaktion Mundschutzmasken
Bild: SPD Rahden

SPD-Muttertagsaktion: Schutzmasken statt Blumen

Besonderer Dank an Rahdener Familien in Corona-Krise Eine Aufmerksamkeit zum Muttertag möchte die SPD Rahden auch in diesem Jahr verteilen – nicht nur trotz, sondern erst recht wegen der Corona-Krise. Denn viele Frauen und oftmals auch ihre Partner müssen gerade…

Weitere Corona-Hilfen
Bild: SPD Rahden - T. Kuhlmann

Der Staat ist da, wenn man ihn braucht: weitere Corona-Hilfen!

Mehr Unterstützung auch für Rahdener Bürger Es wird weitere Corona-Hilfen seitens der Bundesregierung geben. Darauf hat sich der Koalitionsausschuss am Mittwochabend geeinigt. „Denn auch wenn bereits viel Unterstützung auf den Weg gebracht worden war und bei den Rahdener Bürgern angekommen…

Aufruf zum 1. Mai 2020: Solidarität!
Bild: SPD

Aufruf zum 1. Mai 2020: Solidarität!

In einer Woche ist der 1. Mai. Unser Tag der Solidarität. Auch wenn wir in diesem Jahr nicht auf den Straßen demonstrieren können – wir können was bewegen, denn solidarisch ist man nicht allein. Gemeinsam mit den Gewerkschaften wollen wir…

Verteilung von Gesichtsmasken
Bild: SPD Rahden - T. Kuhlmann

SPD Muttertagsaktion – Verteilung von Gesichtsmasken

Es ist Rahdener SPD Tradition am Samstag vor Muttertag Blumen zu verschenken. Aufgrund der aktuellen Situation verteilen wir nun Gesichtsmasken anstatt Blumen. Die Muttertagsaktion findet am Samstag, den 9. Mai 2020 von 9 bis 11 Uhr am Glindower Platz statt. Die…

Kommunalwahlkampf bei Radtouren
Bild: Torsten Kuhlmann

Wahlkampf bei Radtouren

Ein Wahlkampf ist nun auch bei Radtouren möglich. Habe meine drei Räder und Helme nun mit SPD Logo und meiner Internet-Homepage-Domain beklebt. Ich habe vor mit dem Rad durch meine Wahlbezirke zu fahren. Am letzten Wochenende war ich mit Rad…

Idol Helmut Schmidt
Bild: SPD T. Kuhlmann

Mein Idol Helmut Schmidt

Schon als Kind war ich von Helmut Schmidt angetan. Ich habe seine letzte Rede auf dem Berliner SPD Parteitag live Vor Ort verfolgen können und habe mir davon ein Gemälde anfertigen lassen. Am 4. Dezember 2011 hielt…

Planung Wahlkampf läuft
Bild: Torsten Kuhlmann

Die Planungen des Wahlkampfes laufen

Trotz Corona laufen langsam wieder die Planungen des Kommunal-Wahlkampfes an. Was wird gemacht? Homepageseiten werden überarbeitet, Aktionen werden vorbereitet und Flyer werden entworfen. http://www.spd-rahden.de http://www.udo-hoegemeier.de…

Radtour zum NRW Nordpunkt
Bild: Torsten Kuhlmann

Radtour zum NRW Nordpunkt

Gestern bin ich mit dem Rad zum NRW Nordpunkt gefahren. Anbei ein paar Bilder und Videos von mir. 18. April 2020 auf Youtube Inhalt ladenDatenschutz…

Termin NRW Kommunalwahl 2020 - Verschiebung?
Bild: Torsten Kuhlmann

NRW Kommunalwahlen 2020 am 13. September ?

Werden die Kommunalwahlen am 13. September stattfinden? Aufgrund Corona und Versammlungsverbot kann es zeitlich knapp werden. Die nächsten Wochen werden bestimmt eine Entscheidung bringen. Ich rechne mit einer Verschiebung in den Oktober, so Kreistagskandidat Torsten Kuhlmann!…

Termine