Übersicht

Meldungen

Der neue Vorstand des SPD Ortsverein Pr. Ströhen
Bild: Torsten Kuhlmann

Bewährtes Vorstands-Team bleibt an der Spitze

SPD-Ortsverein Preußisch Ströhen bereitet sich auf Kommunalwahl vor Dass der Vorstand des SPD-Ortsvereins Preußisch Ströhen seine Arbeit gut macht, das beweist das Ergebnis der Wahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung. Denn unter der Leitung des Kreistagsmitgliedes Günter Meyer bestätigten die Anwesenden…

Ehrung langjähriger Mitglieder
Bild: SPD Rshden

Neujahrsempfang 2020 der SPD Rahden

SPD will Rahden fit für die Zukunft machen Die Sozialdemokraten wollen – gemeinsam mit den Bürgern – sowohl Rahden als auch den Kreis Minden-Lübbecke attraktiver und zukunftsfähiger gestalten. Das ist beim Neujahrsempfang der SPD Rahden am Freitag im Westfalen Hof…

Bild: www.spd.de

Bezahlbarer Wohnraum

Ob zur Miete oder im Wohneigentum – für viele Menschen wird es immer schwieriger, bezahlbaren Wohnraum zu finden oder sich gegen überhöhte Forderungen von Vermietern oder Verkäufern zu wehren. Wir sorgen dafür, dass Wohnen bezahlbar bleibt – mit Verbesserungen beim…

Michael Groschek, Vorsitzender der NRWSPD
Bild: NRWSPD

Regionen stärken – Impulse für den Strukturwandel im Ruhrgebiet

Der Vorsitzende der NRWSPD, Michael Groschek, der Fraktionsvorsitzende der SPD im NRW-Landtag, Norbert Römer und Frank Baranowski, Sprecher der RuhrSPD und Vorsitzender der Bundes-SGK, haben heute in Düsseldorf das gemeinsame Papier „Neuer Aufbruch: Regionen stärken - Impulse für den Strukturwandel im Ruhrgebiet“ vorgestellt.

Erfolgreiches Bürgerfrühstück des SPD Ortsverein Preußisch Ströhen

Öffentliche Ortsvereinssitzung mit Bürgerfrühstück Erstmalig hat der SPD Ortsverein Preußisch Ströhen zu einer öffentliche Ortsvereinssitzung in Verbindung mit einem Bürgerfrühstück eingeladen. Mitglieder, Bekannte, Familienmitglieder, Nachbarn und politisch interessierte Bürger wurden gezielt eingeladen. „Wir möchten uns als Ortsverein mehr gegenüber zu…

Bild: Torsten Kuhlmann

Besuch des ASTA-Museum

Mein 2. Tag in Rumänien Der heutige Vormittag war mit Ausschlafen, gemütliches Frühstück, einen Spaziergang in Hotelnähe und Lesen in Internet ausgefüllt. Der Vormittag war einfach zum Entspannen und Ausruhen gedacht.   Ab Mittag ist Kulutur angesagt, das ASTRA_museum wird…

Bild: Sibiu Turism

Torsten Kuhlmann besuchte das Folklorefest in Sibiu Rumänien

http://www.cultura.sibiu.ro/cal_main/detaliu/4584/ Mein 1. Tag meines Rumänienurlaubes Ich kenne Sibiu schon von mehreren Aufenthalten von Geschäftsreisen und bin den bekannten Wege entlanggelaufen. Es war aber diesmal definitiv anders, denn ich war allen ohne Geschäftspartnern. Bilder von der Folkloreveranstaltung:…

Gute Arbeit bedeutet nicht die langweilige Gartenparty beim Chef

Michael Groschek wundert sich, dass Angela Merkel morgen nach langem Urlaub ausgerechnet mit dem Thema „Gute Arbeit“ wieder in das politische Geschehen vor der Bundestagswahl eingreifen will. Beim Thema „Dieselgate“ oder bei den beunruhigenden USA-Nordkorea-Entwicklungen hielt sich die Kanzlerin zuletzt bedeckt.

Termine