Kontakt zum Bürger und Industrie steht im Mittelpunkt des Wahlkampfes

Oppenweher Wahlkampfplanungen gestartet
Die Oppenweher Kandidaten Ünver und Torsten im Wahlkreis unterwegs.
2014-04-06 Probesitzen auf der Rundbank in der Hasenheide
Kandidaten-Probesitzen auf der Rundbank in der Hasenheide

Die beiden Kandidaten Ünver Kahraman und Torsten Kuhlmann kandidieren für die Ortschaft Oppenwehe. Ünver Kahraman kandidiert für den Stemweder Gemeinderat und Torsten Kuhlmann für den Kreistag. Beide Kandidaten wollen den Wahlkampf gemeinsam durchführen und sich dabei unterstützen. "Gerade die interessante Koppelung von Gemeinde- und Kreispolitik und die gemeinsamen Ziele haben uns zu dieser Vorgehensweise bestärkt", unterstrich Torsten Kuhlmann. "Der Kontakt zu den Bürgern ist uns wichtig und darum planen wir Hausbesuche und zwei Bürgerspräche", so der Oppenweher Kandidat Ünver Kahraman.

Hauptpunkte der geplanten Aktionen sind zwei Bürgergespräche, wozu die Kandidaten bei Hausbesuchen Flyer verteilen werden und dazu einladen.

Der ersten Termin wird Freitag der 25. April ab 18 Uhr an der Rundbank in der Hasenheide stattfinden. Hier stellen sich die Kandidaten den Bürgern vor.

Am Sonntag den 18. Mai wird ab 14 Uhr eine zweite Veranstaltung beim Islamischen Kulturverein Oppenwehe geplant. Bei dieser Aktion wollen Kahraman und Kuhlmann die Oppenweher Bürger zum gemeinsamen Kennenlernen der verschiedenen Traditionen einladen. Weitere Details werden später folgen.

Warum kandidiert eine Rahdener für Oppenwehe?

Der Wahlkreis Stemwede war zu klein für zwei Kreiswahlkreise und zu groß für einen Wahlkreis. Aufgrund dieser Situation wurde 2009 bei der Wahlkreiszuordnung die Ortschaft Oppenwehe dem Wahlkreis Rahden zugeordnet. Damit die Openweher den Rahdener Kandidaten kennen lernen konnte, führte Kuhlmann 2009 500 Hausbesuche durch. Diese positive Erfahrungen wollen Kahraman und Kuhlmann auch 2014 nutzen.

Zusätzlich sind Besuche bei Oppenweher Unternehmen geplant. Die beiden Kandidaten werden regelmäßig über ihre Aktionen über Presse, Facebook und Homepage berichten.