

Am letzten Samstag trafen sich Mitglieder des Arbeitskreises Bäder zu einem Arbeitseinsatz im Freibad Rahden. Unter der Anleitung des Schwimmmeisters Heino Kruse wurden zwei Holzumkleiden für das Freibadgelände gebaut sowie verschiedene Anstricharbeiten erledigt.
"Diese Umkleiden sind ein weiteres Serviceangebot, damit in Zukunft das Umkleiden auch in unmittelbarer Nähe des Rasenliegeplatzes möglich ist", unterstrich Heino Kruse. Entstanden war die Idee zur Errichtung der Umkleiden während der letzten Arbeitskreissitzung im März und wurde innerhalb weniger Wochen in die Tat umgesetzt.
Der Arbeitskreis besteht aus dem zuständigen Amtsleiter der Verwaltung, dem Schwimmbadteam, Vertretern der Ratsfraktionen sowie der DLRG. Ziel des Arbeitskreises ist es die Attraktivität von Frei- und Hallenbad zu optimieren und Anregungen aus der Diplomarbeit von Sabine Mochmann umzusetzen.
Weitere Aktionen des Arbeitskreises sind kurzfristig geplant. Die Mitglieder des Arbeitskreises blicken der Eröffnung des Freibades am Samstag, 14. Mai 2011, hoffnungsfroh entgegen.