
Am 12. Juni startet die Tour von der Bockwindmühle Oppenwehe, die auch Ziel der etwa 40 Kilometer langen Route sein wird.
Die Tour führt erstmals durch einen benachbarten Landkreis. Von Oppenwehe radeln die Teilnehmer durch den Nationalpark Dümmer im Landkreis Diepholz. Am Schützenhaus in Ilwede wird eine Pause eingelegt. Von dort geht es weiter über Wehdem und Oppendorf zurück zur Bockwindmühle Oppenwehe. Begleitet wird der Landrat vom Vorstand der Sparkasse Minden-Lübbecke, die diese Tour sponsert und für das leibliche Wohl sorgen wird.
Die etwas anspruchsvollere Strecke wird Gelegenheitsradler ebenso wie Vielfahrer durch ihre landschaftlichen Reize begeistern. Entlang der vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) ausgearbeiteten Strecke gibt es viel Interessantes zu entdecken.
Alle Fahrradfreunde sind hierzu willkommen. Gestartet wird am Samstag, 12. Juni, um 13.30 Uhr an der Bockwindmühle Oppenwehe. Das Teilnehmerfeld wird vom ADFC und dem Deutschen Roten Kreuz begleitet. Somit ist unterwes die Sicherung der Strecke garantiert.
Artikel vom 29.05.2010