Pr. Ströher Sozialdemokraten freuen sich über zwei aktive Neumitglieder

Der neu gewählte Vorstand des SPD Ortsvereines Pr. Ströhen mit den Gästen Friedrich Schepsmeier und Günter Meyer.
Der neu gewählte Vorstand des SPD Ortsvereines Pr. Ströhen mit den Gästen Friedrich Schepsmeier und Günter Meyer.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereines Preußisch Ströhen standen die Vorstandswahlen und Aufnahme zweier Neumitglieder.

Unter der Leitung des Fraktionsvorsitzenden Friedrich Schepsmeier wurde auf Vorschlag von Martina Berner der komplette Vorstand erneut bestätigt.

Bei den geheimen Vorstandswahlen wurde Torsten Kuhlmann als 1. Vorsitzender und als Schriftführer im Amt bestätigt. Wiederwahl erfolgte auch für den 2. Vorsitzenden den Sielhorster Wolfgang Nottmeier. Rolf Klasing führt weiterhin als Kassierer die Kasse des Ortsvereines. Als Beisitzer des Vorstandes wurden Martina Berner und Hartmut Heine-Langhorst gewählt. Friedrich Schepesmeier bedankte sich bei allen Gewählten für ihre Mitarbeit und wünschte dem Ortsverein weiterhin eine erfolgreiche Arbeit.

Den Verlauf des vergangenen Jahres bewertete der Vorsitzende Torsten Kuhlmann positiv. „Besonders erfreulich ist, das wir mit Martina Berner und Hartmut Heine-Langhorst zwei neue aktive Mitglieder im Ortsverein begrüßen können und nun mit 5 Personen in der SPD Fraktion vertreten sind“, so Kuhlmann innerhalb seines Rechenschaftsberichtes. Auch der von Rolf Klasing vorgelegte Kassenbericht gab zu keinen Beanstandungen Anlass.

Kuhlmann erinnerte während der Versammlung an die Aktivitäten des Ortsvereines. Sechs Ortsvereinsversammlungen, die Organisation und Teilnahme an diversen Kommunalwahlkampfaktionen und die Begleitung des Bürgernmeisterkandidaten Dieter Gronert bei seinen Hausbesuchen füllten das vergangene Jahr gut aus.

Zusammen mit dem Weher SPD Ortsverein wurde eine Fahrradtour zur Biogas-Anlage und zum Nordpunkt mit anschließenden Grillen unternommen. Einige Ortsvereinsmitglieder nahmen auch an der Tagesfahrt der Weher Genossen nach Bremerhaven teil und werden auch an der 3-Tagesfahrt der Weher nach Berlin teilnehmen. „Die Zusammenarbeit zwischen den Weher und Pr. Ströher Ortsverein funktioniert sehr gut und hilft uns gegenseitig bei der Organisation von größeren Veranstaltungen“, unterstrichen Friedrich Schepebsmeier und Torsten Kuhlmann innerhalb der Versammlung.

Von der Versammlung wurde Wolfgang Nottmeier zum Delegierten und Martina Berner zur stellvertretende Delegierte für den Unterbezirksparteitag am 11. Juni in Lübbecke gewählt.

Für die anstehende Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes am 19. März schlug Rolf Klasing den aktuellen Vorsitzenden Torsten Kuhlmann für eine erneute Kandidatur vor. Desweiteren sprach sich der Ortsverein für Wolfgang Nottmeier als Beisitzer und Hartmut Heine-Langhorst als Mitglied der Kontrollkommissionen aus. In der Vorstandssitzung des Stadtverbandes, die am 3. März stattfindet, soll über die von den Ortsvereinen unterbreiteten Vorschläge beraten werden, teilte Torsten Kuhlmann mit.

Breiten Raum nahmen am Ende die Berichte von Friedrich Schepsmeier zur Fraktionsarbeit und Günter Meyer zur Kreispolitik ein.

In der nächsten Ortsvereinsversammlung sollen Schwerpunkte der Ortsvereinsarbeit gesetzt werden und Punkte für die geplante Dorfwerkstatt in Pr. Ströhen gesammelt werden. Interessierte Sielhorster und Preußisch Ströher Bürger sind als Gäste jederzeit willkommen, daher werden weiterhin die Versammlungstermine in der Presse veröffentlicht. Interessierte Bürger können sich auch im Vorfeld beim Vorsitzenden Torsten Kuhlmann erkundigen (Telefon 05776-1398 oder per Mail info@torstenkuhlmann ).