Anlieger der Tielger Allee bestellten Kuhlmann zum Vor-Orttermin
Anlieger der Tielger Allee mit Kreistagskandidat Torsten Kuhlmann.Anlieger der Tielger Allee die Antworten auf ihre Fragen haben wollen.Anlieger zeigen Herrn Kuhlmann die Straßenschäden der Tielger Allee.
Am Nachmittag war Kreistagskandidat Torsten Kuhlmann mit dem Rad in Oppenwehe unterwegs. Zeitgleich fand die Auftaktveranstaltung der CDU in Oppenwehe statt, der einige Anwohner der Tielger Allee besucht hatten. Die dort getätigten Antworten waren laut der Anlieger nicht zufriedenstellend und nutzen daher die vorliegende Kontaktkarte von Torsten Kuhlmann.
Die Anlieger möchten wissen wie der Sachstand des Um- und Ausbaues der Tielger Allee ist und baten daher Kreistagskandidat Torsten Kuhlmann um Hilfe.
Aktuelle Fakten:
Vorgang wurde am 15.09.2004 im Bau- und Planungsausschuss der Gemeinde Stemwede unter Mitwirkung des Kreises Minden-Lübbecke verhandelt.
Am 05.03.2009 haben die Anwohner eine Unterschriftenaktion gestartet und zu Herrn Stauss geschickt.
Am 18.03. 2009 haben die Anwohner unter dem Zeichen 64 12 19/70 Krö eine Antwort vom Kreis Minden-Lübbecke bekommen. Inhalt des Schreibens: Die Rahmenbedingungen für eine kurzfristige Realisierung hat sich laut dem Schreiben verschlechtert. Es gibt eine Prioritätenliste 2006 – 2010 nach der die Baumaßnahmen abgearbeitet werden. Die geplante Realisierung im Jahr 2009 ist aufgrund der aktuellen Finanzlage nicht mehr umsetzbar.
Die Straßenqualität wird von Jahr zu Jahr schlechter.
Fragen der Anlieger:
Wie geht es nun weiter?
Auf welchem Platz der Prioritätenliste steht die Tielger Allee?
Kreistagskandidat Torsten Kuhlmann versprach den Anliegern sich zu informieren um kurzfristig Antworten geben zu können.
Abschließend wurde auf einem Hof der Tielger Allee bei Kaltgetränken Kommunalthemen besprochen und Torsten Kuhlmann nutzte die Chance sich vorzustellen.
"Ich habe nicht gedacht, das Herr Kuhlmann 20 Minuten nach meinem Anruf vor Ort ist", so ein Anlieger der Tielger Allee.