

Sehr gute Kondition brauchen derzeit die örtlichen Mitglieder der SPD, die Dieter Gronert auf seiner Hausbesuchstour durch Rahden und seine Ortsteile begleiten.
Als Dieter Gronert den Rahdener Genossen mitteilte, wie viele Hausbesuche er ab Mitte Juli bis Ende August durchführen wolle, sorgte er zunächst für etwas Erstaunen wegen der hohen Schlagzahl.
Schon nach dem ersten Hausbesuchstag wurde den heimischen Ruderern klar, dass ihr Steuermann Dieter Gronert seine Ziele auch erreicht.
Erste konditionelle Mängel wurden durch Gronert´s Begeisterungsfähigkeit im Keim erstickt. Dieter Gronert zieht (mit)!
Bereits nach den ersten 16 Besuchstunden waren mehr als 1000 Haustürkontakte geschafft. Die Kondition der Begleitpersonen verbesserte sich ab Ende Juli zusehends.
Die Botschaft wurde dabei gut vermittelt: „Dieter Gronert ist ein sympathischer und kompetenter Kandidat für das Bürgermeisteramt in Rahden.“
Seine guten Plattdeutschkenntnisse sorgten besonders in den Außenortschaften für längere Aufenthalte, was allerdings das Tagesziel jeweils etwas beeinträchtigte. Das Lächeln in den Gesichtern der Besuchten war aber viel mehr wert.
Übrigens, die meisten der anwesenden Rahdener äußerten sich positiv zur Kommunalwahl und wollen am 30. August wählen gehen.
Machen Sie dabei mit! Vielleicht auch beim Lächeln?
(Bericht aus dem Rahdener Wahlkampf)