
Schnee und kalte Witterung sind kein Hindernis beim schon traditionellen Bouleturnier der SPD Rahden gewesen. Die Siegerpokale gingen alle in die Kreisstadt Minden. Bereits zum fünften Mal wurden die Pokale des SPD-Stadtverbandes, die von Torsten Kuhlmann und Günter Meyer gestiftet wurden, ausgespielt.
Während bei den ersten beiden Veranstaltungen noch Minigolfen angesagt war, trifft man sich seit der Fertigstellung des Bouleplatzes am Museumshof in Kleinendorf. Dieses Mal mussten die Akteure allerdings zum ersten Mal das Spielfeld von einer 20 Zentimeter hohen Schnee- und Laubdecke räumen.
Ein Dutzend Teilnehmer fand sich dann zum Boulen unter der Regie von Eckhard Schwier ein. Die Teilnehmer zeigten sich von der Kälte unbeeindruckt, denn die durch die Boulekugeln erkalteten Hände konnten an Heißgetränken wieder erwärmt werden.
Die weiteste Anreise hatte ein Quartett aus Minden, das auch mit Matthias Lorenz und Laura Hoppmann die Pokalsieger stellte. Torsten Kuhlmann zeigte sich erfreut über die gute Stimmung beim Pokalturnier.
Bildunterzeile:
Der SPD-Vorstand hat den Pokalsiegern gratuliert, von links: Eckhard Schwier, Claus-Dieter Brüning, Detlef Siebeking, Friedrich-Wilhelm Logemann, Beata Siebeking, Rolf Bahle, Siegerin Laura Hoppmann, Sieger Matthias Lorenz, Elias Siebeking, Gabi Brüning, Torsten Kuhlmann und Heinz Steinkamp.